Affenpocken - Der Song - Musikvideo

Seit fast 30 Jahren leite ich neben meinen vielen kreativen Tätigkeiten als Moderator, Trauredner, DJ und Videoproduzent auch das Herzenslust-Team der Aidshilfe. Unsere Aufgabe ist es, die Themen HIV, Aids und STIs auf immer wieder neue und kreative Weise in Erinnerung zu bringen. Wir klären auf, informieren und beantworten viele Fragen. Oft machen wir das personalkommunikativ und sprechen mit Menschen auf Events und Parties, verteilen Info-Material und sorgen mit Fragebogen-Aktionen für das Schliessen von Wissenslücken.


In diesem Jahr war unser Schwerpunkt das Thema "Affenpocken" kurz Mpox genannt. Auch wenn die Infektionszahlen derzeit recht niedrig sind (in Berlin sind derzeit 35 Infektionen bekannt - Stand 12/2023), ist es doch wichtig zu wissen, dass nur eine Impfung vor Ansteckung sorgt. 


Auch diesmal haben Christian und ich uns verkleidet. Im Viktorianischen Stil singen wir im Walzertakt über die Krankheit, den Verlauf und die Impfung.


Unser kurzes Musikvideo ist bei queer.de heute das Video des Tages. Vielen Dank dafür an dieser Stelle. Queer.de schreibt.... "In keiner anderen deutschen Stadt ist schwule Präventionsarbeit so kreativ wie in Bielefeld: Jetzt hat das Herzenslust-Team der Aidshilfe den Song "Wonderful Affenpocken" veröffentlicht." 

Weitere Infos zu Mpox gibt es hier.

Schlagworte zu diesem Artikel
Verwandte Beiträge
Alle Schlagworte