Schauspieler Omar El-Saeidi im Interview - Folge 9 der Bielefelder Bettgeschichten online

Omar ist in Gießen geboren und hat ägyptische Wurzeln. Beinahe wäre er Immobilien-Makler geworden, aber dann hat er sich doch für seine große Leidenschaft entschieden: Die Schauspielerei. Bis vor wenigen Jahren gehörte er noch zum festen Ensemble des Theaters in Bielefeld und spielte parallel auch immer wieder in großen TV-Produktionen mit. Seit einigen Jahren schlägt sich Omar nun ganz mutig freiberuflich durch.

Heute nimmt sich der sympathische Schauspieler Zeit für mich und die Zuschauer, die vor dem großen Schaufenster bei Betten Kirchhoff in der Bielefelder Altstadt seinen Geschichten aufmerksam zuhören. Es ist Weltuntergangs-Wetter - mit heftigen Regenschauern und starken Windböen. Omar weiß zu begeistern, zu fesseln.

Es gab soviel zu erzählen. Würde sich Omar je botoxen lassen? Was sagen seine Freunde im Boxclub dazu, dass er schon zwei mal einen Schwulen im Fernsehen gespielt hat? Haben seine Eltern das überhaupt mitbekommen? Wie ist es einen Mann zu küssen? Wie erlebt er Rassismus? Wie war das Leben als Kind in Saudi-Arabien? Möchte er gerne ein Star werden und warum? Kann er noch ohne Sonnenbrille einkaufen gehen oder wird er gar nicht erkannt? Bekommt er Liebesbriefe?

Das und vieles mehr in der heutigen Folge der Bielefelder Bettgeschichten.

Man muß sich ein wenig Zeit nehmen - das Interview dauert 79 Minuten. Eine längere Aufmerksamkeitsspanne als 2,5 Minuten traut uns ja eigentlich niemand mehr zu. Die meisten Fernseh-Talkshows nehmen sich gerade mal 5 Minuten Zeit für jeden Talk-Gast... Das ist oft sehr schade.

Ich verspreche Euch folgendes: Wer sich die Zeit für die Bielefelder Bettgeschichten und in diesem Fall für den so offen erzhählenden Omar nimmt, erfährt so Vieles, was in den klassischen Talkshows nicht gefragt und nicht beantwortet wird. Einmal mehr kann man erleben, dass es einen sehr großen Unterschied gibt zwischen Länge und Langeweile :-))

Als Bonbon singt Omar noch für uns ganz spontan "My Girl" - unplugged, acapella und ohne Probe. Klasse!

Danke fürs Zuschauen und viel Spaß mit Omar El-Saeidi.

Zwei Arien und ein peinliches Jugenderlebnis - 3 C...
Sendetermine Bettgeschichten Folge 4 mit Hera Lind

Ähnliche Beiträge

nach oben
nach unten